<< zurück zur Liste

 

Wolfgang Kummerfeldt

geb 1950 Hamburg , aufgewachsen in Mülheim (Ruhr)

Studium der Mathematik,  Physik und Theologie. 35 Jahre Gesamtschullehrer in Bergisch Gladbach und Kürten. Seit Sommer 2014 in Rente.

Ich habe 4 Kinder und 2 Enkel. Seit 2018 lebe ich mit meiner Partnerin im Seniorendorf Uhlenbusch in Bosau.

 

E-Mail:

wolfgang.kummerfeldt(at)gruene-fraktion-oh.de

 

Homepage:

www.dobrawokum.de

 

Politische Vita / Motivation

Seit 1984 Mitglied der Grünen Rheinisch-Bergischer Kreis, vorher aktiv in der Friedens- und Eine-Welt-Bewegung. Kreissprecher, Kreistagsmitglied, stellvertretender Fraktionssprecher, danach Ortsverein Kürten gegründet und OV-Sprecher. 22 Jahre Ratsmitglied, 2,5 Legislaturperioden Fraktionsvorsitz.

Wegen des Afghanistaneinsatzes war ich drei Jahre bei den Grünen ausgetreten. bin aber dann wieder eingetreten, als die Partei ein Abzugsdatum forderte. Seit 2018 Mitglied im Kreistag Ostholstein.