28.06.2011

Von: Monika Obieray

Schülerbeförderungskosten

REDE IM KREISTAG

Die schleswig-holsteinische Regierung aus CDU und FDP hat den Landesbeitrag zu den Schülerbeförderungskosten gestrichen. Diesen Betrag sollen nun der Kreis und die Eltern aufbringen. Dazu sagte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Monika Obieray im Kreistag:

Mehr»

11.10.2010

Von: Christoph Halver-Bötticher

Geld des Kreises für Eutiner Festspiele ist nicht „versenkt“

Wenn Burkhard Klinke, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Ostholstein, davon spricht, die Festspiele hätten 90.000 Euro vom Kreis „versenkt“, hat er nur einen unsachlichen Rundumschlag losgelassen.

Mehr»

08.12.2009

Von: Claudia Zimmler

Förderung der Jugendarbeit

REDE IM KREISTAG

Die Jugendarbeit bietet wertvolle Angebote für Kinder und Jugendliche, vor allem für Kinder aus sozial schwächeren Familien. Zur Förderung von Ferienfreizeiten erkärte Claudia Zimmler im Kreistag:

Mehr»

01.10.2009

Von: Marlies Fritzen

Festspiele Eutin: 30.000 Euro helfen nicht weiter

Die grüne Kreistagsfraktion spricht dem Intendanten Dieter Sense und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Brandes ihre Hochachtung für die beispiellose Anstrengung zur Erhaltung und Zukunftssicherung der Eutiner Festspiele aus.

Mehr»

15.04.2008

Von: Marlies Fritzen

Antrag zu Schülerbeförderungskosten

REDE IM KREISTAG

Dass Große Koalitionen ein Unglücksfall für die Regierungsverantwortung sind, können wir in Schleswig-Holstein am Beispiel des langen Streits um die Schülerbeförderungskosten sehen, der heute hier erneut weitergeführt wird.

Mehr»

URL:http://gruene-fraktion-oh.de/themen/jugend-kultur/