31.01.2019

Von: Monika Obieray

Grüne sprechen mit Sana-Betriebsräten

Zu ihrer Klausursitzung am 25. Januar 2019 hatten die Grünen Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Sana-Kliniken zu Gast und informierten sich über die aktuelle Lage aus der Sicht des Personals.

Mehr»

17.12.2018

Von: Anke Johannsen

Erhöhung der Übungsleiterpauschale

Seit zwanzig Jahren wurde die Übungsleiterpauschale durch den Kreis Ostholstein nicht mehr erhöht. Bereits im Ausschuss für Schule, Bildung, Kultur und Sport wurde auf Antrag von uns Grünen und der CDU eine einstimmige Empfehlung an den Kreistag abgegeben, die Pauschale zu erhöhen. Dieser Empfehlung ist der Kreistag nun gefolgt.

Mehr»

13.12.2018

Von: Monika Obieray

Grüner Besuch im "Das barrierefreie E-Haus“

Vertreter*innen der Grünen aus Eutin und dem Kreis Ostholstein besuchten am 07.12.2018 die Berufliche Schule Eutin und hier das zukünftige Kompetenzzentrum für barrierefreies Wohnen mit moderner Elektrotechnik.

Mehr»

KREISTAG 4.12.2018

DIE GRÜNEN mussten sich in den letzten Wochen ziemlich beschimpfen lassen – das halten wir aus. Dass aber ebenfalls gesagt wurde, Gespräche mit uns seien sinnlos, das halten wir schwer aus. Wir haben uns mit dem Vorstand der Tagesmütter zusammengesetzt, sehr genau zugehört und viel gelernt. Wir haben unsere Überzeugung bestätigt gefunden, dass die Tagespflege Ostholstein im Landesvergleich schon lange nicht mehr mithält und die Bezahlung sehr deutlich verbessert werden muss. Das haben wir auch bei unserem Gespräch zum Ausdruck gebracht.

Mehr»

09.11.2018

Von: Monika Obieray

Antrag von Grünen und CDU zur Kindertagespflege

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 20.11.2018 bringen die Grünen und die CDU gemeinsam einen Antrag zur Kindertagespflege ein. Die Kindertagespflege ist eine Herzensangelegenheit für die Grünen, die sie durch eine Erhöhung der Förderentgelte sowie die Einführung einer Geschwisterregelung stärken möchten.

Mehr»

URL:http://gruene-fraktion-oh.de/themen/soziales-gesundheit/