Wirtschaft und Finanzen

KREISTAG 4.12.2018

DIE GRÜNEN mussten sich in den letzten Wochen ziemlich beschimpfen lassen – das halten wir aus. Dass aber ebenfalls gesagt wurde, Gespräche mit uns seien sinnlos, das halten wir schwer aus. Wir haben uns mit dem Vorstand der Tagesmütter zusammengesetzt, sehr genau zugehört und viel gelernt. Wir haben unsere Überzeugung bestätigt gefunden, dass die Tagespflege Ostholstein im Landesvergleich schon lange nicht mehr mithält und die Bezahlung sehr deutlich verbessert werden muss. Das haben wir auch bei unserem Gespräch zum Ausdruck gebracht.

Mehr»

KREISTAG 4.12.2018

Dem Kreis geht es gerade gut, man könnte sogar noch mehr Geld ausgeben, ohne dass irgendeine Aufsichtsbehörde meckert. Deshalb können wir Grüne sogar nachvollziehen, dass die SPD möglichst viele Wohltaten tun möchte, nach dem Motto: Verzicht war gestern, jetzt haben wir’s ja.

So haben wir Grüne nie gedacht, und wir bleiben dabei: Wir stehen grundsätzlich nicht für Verteilaktionen ohne Maß und ohne Blick auf die Konsequenzen zur Verfügung.

Mehr»

06.06.2018

Von: Monika Obieray

Grünes Team für Ostholstein

Die Grüne Kreisfraktion ist jetzt komplett In ihrer Fraktionssitzung am 4. Juni 2018 haben die Grünen ihr Team für die kommende Wahlperiode endgültig zusammengestellt. Monika Obieray als Vorsitzende und Jens Johannsen als stellvertretender Vorsitzender waren schon in der konstituierenden Sitzung Mitte Mai gewählt worden.

Mehr»

14.12.2017

Von: Monika Obieray

Finanz- und Haushaltslage im Kreis Ostholtein

Rede im Kreistag am 05.12.2017 (Auszug)

Wir Grüne freuen uns natürlich, dass wir in 2018 ein positives Ergebnis in zweistelliger Millionenhöhe erwarten dürfen. Die Überschüsse sind der guten Konjunktur zu verdanken und der Tatsache, dass der Kreis sich einem rigorosen Konsolidierungsprogramm des Landes gefügt und dafür auch Millionen bekommen hat.

Mehr»

Am 24.03.2015 wählte der Kreistag in Ostholstein einen neuen Landrat. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Monika Obieray erläutert, warum ihre Partei den bisherigen und auch neuen Amtsinhaber Reinhard Sager unterstützte.

Mehr»

URL:http://gruene-fraktion-oh.de/themen/wirtschaft-finanzen/